Meine eigene Hausapotheke selbst gemacht

 

Dauer: ca. 3 Stunden

Kursbeitrag:  € 59,- (inkl. Unterlagen + Material und Hausapotheken –Box)

Kurstag :  18.03.2018 15:00 bis 18:00 oder

                14.10.2018 10:00 bis 13:00  oder

                04.11.2018 10.00 bis 13.00

 

 

 

 

 

 

Die Grippezeit ist da – wie können wir uns helfen?

Mit unseren Kräutern können wir unsere eigene Hausapotheke herstellen!

Zu Beginn werden die Pflanzen erklärt.

Welche Kräuter eignen sich dafür?

Wo finde ich sie?

Wann kann ich sie ernten?

Welche Wirkstoffe haben sie?

Wie werden sie verarbeitet?

Was kann ich alles daraus machen?

Wir werden gemeinsam Ihre Hausapotheke zusammenstellen

(z.B. Hustensaft, Hustentropfen, Immunsystemtropfen, Tee, Wickel, Erkältungsbad, Brustwickel, Ätherische Öle bei Erkältung, Räucherstoffe bei Erkältung, Nasen-Schnupfen-Öl, Brustbalsam, Fieberblasen Salbe, Sehnenbalsam, ……….)

 

Erste-Hilfe-Maßnahmen:

Was kann ich tun, um einen Schnupfen zu lindern? Was kann ich tun, wenn ich Fieber habe?

Was kann ich tun, um einen Husten zu behandeln? Was kann ich tun, wenn ich eine Verstauchung habe?

Auffrischung traditioneller Methoden um den Körper auf natürlichem Wege zu unterstützen.