INTENSIV KRÄUTERLEHRE

Dauer: 3 Monate

MAI:   26.05.2018 + 27.05.2018

            19.05.2018 +20.05.2018

JUNI:   09.06.2018 + 10.06.2018

            23.06.2018 +24.06.2018

JULI:    14.07.2018 + 15.07.2018

            20.07.2018 + 22.07.2018

Uhrzeit: 10:00-18:00

Kursbeitrag: € 399.- mtl.  (inkl. Unterlagen + Material)

 

Wir erlernen intensiv die Heilkräuter von Wurzel bis zur Blüte.

Mir ist es wichtig euch ganz intensiv das Erkennen der Heilpflanze weiterzugeben und Ihre Heilwirkung, Inhaltsstoffe und Weiterverarbeitung. Ich finde wenn man selber sammelt und verarbeitet, es erst so richtig Spaß macht. Und nicht die Zutaten noch teuer kaufen soll. So weiß jeder für sich was in den Produkten drinnen ist.

 

Hauptthema dieses Seminares ist:

Sehen-Riechen-Schmecken der Heilpflanzen

Erkennen der Heilpflanzen

Tiefe Einblicke mit Pflanzenlupe (genau unter die Lupe nehmen)

Inhaltsstoffe/ Wirkstoffe

Erstellen von Heilpflanzen –Produkten

Eigene Hausapotheke zusammenstellen

Natur-Kräuter-Küche

Naturschönheitspflege

Anlegen von Heilkräuter bei sich zu Hause

Jeder bekommt seine eigene Heilpflanze mit nach Hause zum Hegen und Pflegen

Verschiedene Heilpflanzen kennenlernen im Bereich:

Magen/ Darm

Haut/ Haare

Frauenheilkunde

Erkältung / Immunsystem-stärkende Heilkräuter

Wir werden verschiedene Teemischungen machen

Heil-Salben, Deo, Essig/Öle, Tinkturen, Öl-Auszüge, Hustensirup, Immuntropfen, Hustentropfen …-  Kräuter in der Küche,Essig/Öle, Kräutersalz…. Naturschönheitspflege- Körpersalbe, Gesichtswasser, uvm… alles was wir aus den erlernten Heilkräuter machen können.

Weil so die Wissensübermittlung der Tätigkeit oder Inhalte viel besser gegeben sind arbeite ich gerne intensiv in kleinen Gruppen mit max 6 Teilnehmer.