Kräuterhex vom Rosenhügel

Altes Kräuterwissen entdecken und weitergeben

Mein Zauber- Kräuter-Garten

 

befindet sich in Trattenbach in der nähe von Gloggnitz in sehr ruhiger Lage.

Ich siedle mit meinen  verschiedene Kräuter und Heilpflanzen von Wien nach Trattenbach  ,wo ich jetzt meinen Traum von einen größeren Kräutergarten  verwirklichen kann, mitten in der Natur zwischen Bergen und Wälder. Ich hoffe das ich Mai/ Juni  2023 diesen Kräutergarten für Euch Öffentlich eröffnen kann.

Ich werde diesen Kräutergarten so anlegen ,dass Ihr die Kräuter sehr gut erkennen könnt und ihre Heilwirkungen.

Es wird auch  Zuordnungen in eigene Beete  geben.

Wie z.b 

Heilkräuter für Kopf/ Hals ,Immunsystem, Herz, Lunge usw...




 Kräuterlehrgarten wird auch  für die Kräuter Schule Ausbildung genutzt und natürlich viel hier im Wald gefunden.

Ich habe hier meinen Traum erfüllt , wo ich vor der Türe alles finden kann was ich brauche für mein Wohlbefinden.

Für Körper , Geist und Seele

Darum möchte ich Dir diese Möglichkeit bieten das mit mir zu teilen ,diese Ausbildung oder Kurse oder nur im Kräutergarten  deine Seele baumeln zu lassen und zu spüren wie dieser Platz dir Kraft gibt.

Ich möchte meine Freude und Liebe an Kräutern und der Natur weitergeben und mein Wissen mit Dir teilen.

Vielleicht entdeckst Du als Neuling genauso deine Leidenschaft dafür und auch als Fortgeschrittener wirst du sicher nicht zu kurz kommen.

Komm vorbei und las dich verzaubern von diesen Ort und ihre Heilpflanzen.

Tanke Ruhe und genieß die Natur