Über mich

 

Mein Name ist Andrea Skaloud, ich bin 1973 in Judenburg in der Steiermark geboren, Mutter von 2 Töchtern und Oma von zwei entzückenden Enkeln.

Weiters bin ich Tiermama von einen Kuschelhund und drei Katzen

Als junges Mädchen bin ich nach Wien gekommen, wo ich auch noch heute lebe.

Die Natur war mir immer sehr nah, doch fühlte ich mich immer stärker zu ihr hingezogen.

Ich liebe die Berge, blühende Wiesen, Felder und Seen.

Seit 2003 bin ich selbstständig und hatte mein eigenes Geschäft in der Kosmetikbranche.

Während meiner Selbstständigkeit fehlte mir die Zeit und die Natur, deshalb beschloss ich dies zu verändern und meiner Leidenschaft zu folgen.

2013 begann ich 2 Jahre lang die Ausbildung  bei FNL (Freunde naturgemäßer Lebensweise) in Kärnten St. Veit an der Glan und beendete meine Ausbildung zur Kräuterexpertin und besuche weiterhin regelmäßig Weiterbildungskurse in Naturheilkunde.

Ich habe es nie bereut mein Geschäftslokal  geschlossen zu haben, denn nun ist es mir möglich, mich ganz den Kräutern und Pflanzen zu widmen. Ich habe in dieser Zeit ein Buch geschrieben „Magische Beauty & Kräuter Experimente“ mit 123 Rezepten zum selber rühren –Verlag Freya (Mit Birigt Steiner)

Ich biete in Wien in meinem eigenen Garten, in der Obersteiermark und in Kärnten auf einer Almhütte Kurse an und freue mich darauf , mein Wissen weiterzugeben.

Ich freue mich, Dich in meine Welt der Kräuter einzuführen.

Mit kräuterlichen Grüßen

Andrea