Kräuterhex vom Rosenhügel

Altes Kräuterwissen entdecken und weitergeben

Über mich

 

Mein Name ist Andrea Skaloud, ich bin 1973 in Judenburg in der Steiermark geboren, Mutter von 2 Töchtern und Oma von drei entzückenden Enkeln.

Weiters bin ich Tiermama von einen Kuschelhund und drei Katzen

Als junges Mädchen bin ich nach Wien gekommen, wo ich sehr lange lebte und meine Entwicklungsphase  mich aufs Land gezogen hat ,zu meine Wurzeln zurück.

Die Natur war mir immer sehr nah, doch fühlte ich mich immer stärker zu ihr hingezogen.

Ich liebe die Berge, blühende Wiesen, Felder und Seen.

Seit 2003 bin ich selbstständig und hatte mein eigenes Geschäft in der Kosmetikbranche.

Während meiner Selbstständigkeit fehlte mir die Zeit und die Natur, deshalb beschloss ich dies zu verändern und meiner Leidenschaft zu folgen.


2013 begann ich 2 Jahre lang die Ausbildung  bei FNL (Freunde naturgemäßer Lebensweise) in Kärnten St. Veit an der Glan und beendete meine Ausbildung zur Kräuterexpertin und besuche weiterhin regelmäßig Weiterbildungskurse in Naturheilkunde.

Ich habe es nie bereut mein Geschäftslokal  geschlossen zu haben, denn nun ist es mir möglich, mich ganz den Kräutern und Pflanzen zu widmen. Ich habe in dieser Zeit ein Buch geschrieben „Magische Beauty & Kräuter Experimente“ mit 123 Rezepten zum selber rühren –Verlag Freya 

Habe in Wien begonnen mit meiner Kräuterschule .Habe 2023 meinen Traum erfüllt bekommen und  bin aufs Land gezogen nach Trattenbach / nähe Gloggnitz .Hier entsteht mein Kräutergarten  neben dem Wald und Bach. Meine ganzen Ausbildungen  biete ich  jetzt hier an mitten in der Natur. Genau das was wir brauchen für Körper, Geist und Seele.

Viel Platz, Ruhe und Übernachtungsmöglichkeiten.

Ich freue mich, Dich in meine Welt der Kräuter einzuführen.

Weitere Ausbildungen:

2015 Ausbildung Räucherkunde

mit Kräuter und Harze

2016 Magieberaterin 

2017 Kräuter für Tiere

2017 Pendel & Tensor

2018 Chakren Arbeit

2019 Reiki 1/2/3 Meister / Lehrer

2019 Cranio Sacral

2022 Medium


Mit kräuterlichen Grüßen

Andrea