Kräuterhex vom Rosenhügel

Altes Kräuterwissen entdecken und weitergeben

 KRÄUTERTAGE in den Bergen 

  


Es ist wieder soweit für 2024


Wir verbringen am  27Juni bis 30 Juni 2024 wieder unsere Kräutertage  diesmal hier in Trattenbach  / nähe Gloggnitz und Schneeberg an der Rax.

Ich lebe hier mitten in den Bergen umringt von Wälder  und keinen direkten Nachbarn . Der Bach fließt  hinter dem Grundstück  vorbei, reines Quellwasser. Die Heilkräuter vor der Türe mit eigenem Kräutergarten und Kräuterwaldweg.

Wir sind ca auf  1000 Seemeterhöhe. Hier ist die Heilkraft der Pflanzen viel stärker. 


Ich möchte Euch mitnehmen auf die Reise und den Kräutern nah sein und das über 1000 m Seehöhe. Wir werden Kräuter sammeln erkennen und verarbeiten  ,in der Natur uns bewegen  und unsere Seele näher kommen.  In der Früh werden wir mit leichten Turnübungen/ Yoga  in den Tag starten. Die Pflanzenwelt hier kennenlernen mit allen Sinnen und gleich verarbeiten in unserer Hexenküche .Ein Kräutertrockengestell für unsere Kräuter bauen . Viel erleben und entdecken hier am Hof. Am Abend gemütlich bei Lagerfeuer sitzen  .Den Seelen-Weg  hier am Hof gehen und Botschaften für Dich erfahren mit Hilfe der Natur. Ganz bei Dir zu sein -Dich neu kennenlernen. Der Seelen-Weg hat mehrere Stationen z.b Erdungshügel, Loslasshügel, Reinigungshügel, Wunschbrunnen....... 

Etwas ganz besonderes ist auch wir stellen Dein eigenes Seelenparfum her mit Auflösung was der eigene Duft für Dich bedeutet und wie Du in nutzen kannst im Alltag.

Am Hof haben wir herzige Zwergziegen, Milchziegen  und Hühner die warten Dich kennenzulernen.

Du hast hier die Möglichkeit auch gleich im Gästehaus zu Übernachten oder es  gibt   auch Übernachtungsmöglichkeiten hier in der Nähe. Ich kann sie Dir gerne vermitteln. 

Wir werden diese Tage viel Kräuter-wissen erfahren und viel  in die Praxis umsetzten .

In diesen  Tagen kannst du ganz abschalten und ganz mit der Natur sein.

Ruhe und Kraft tanken.





Nimm Dir mal Auszeit und genieß die Natur  mit ihren Schätzen die Bergen die frische Luft die Kräuter , lass Deine Seele baumeln und tanke Kraft in diesen Tagen weit weg vom Stress!

Riechen, schmecken, sehen, hören (wann hast Du das das letzte mal gemacht)


INHALT DER KRÄUTERTAGE IN DEN BERGEN

Kräuter erkennen mit allen Sinnen

Kräuter sammeln

Tinkturen und Ölauszüge herstellen

Verschiedene Salben

Hausapotheke zusammenstellen

Kräuter in der Küche 

Kräutertrockengestell herstellen 

Lagerfeuer

Zeit und Ruhe genießen

Gemeinsam  mal Kochen

 Meditieren

Yoga/ Turnen

Seelenweg gehen und spüren und wahrnehmen

Waldbaden

Dein eigenes Seelenparfum herstellen





alles was unser Herz und Seele strahlen lässt





PREIS DER KRÄUTERTAGE:

Pro Person 520,-- mit Material& Rahmenprogram , 

 extra-Nächtigung   


Anfahrt entweder selber mit dem Auto 

Möglichkeit gibt es auch  mit dem Zug zu reisen und  ich hole Euch vom Bahnhof in Gloggnitz ab.

Ich bitte um Anmeldung da nur begrenzte Zimmer und Betten vorhanden sind.

Du wirst viel Wissen, Eindrücke und Produkte mit nach Hause nehmen und viel Ruhe und Natur tanken können. Es ist immer ein Erlebnis in seiner Ruhe zu sein und genießen zu dürfen!

Freue mich wenn Du diesmal dabei bist!





Anmeldung bitte hier unter Kontakt oder per E-Mail an andreaskaloud@outlook.com

 

Ich freue mich über deine Anmeldung

Liebe Kräutergrüße